#1 In welchen Sprachen seid ihr schon gesegnet worden? von Larix 15.11.2009 15:43

avatar

In welchen Sprachen seid ihr schon gesegnet worden?

Ich zähle mal all die Segen auf, die ich schon persönlich gehört habe.

Falls ihr diesen gleichen Segen auch schon in einer anderen Sprache gehört habt, so nent die Formel - und ich füge sie hinzu!

#2 RE: In welchen Sprachen seid ihr schon gesegnet worden? von Fraya 15.11.2009 16:14

avatar

Außer auf Deutsch wurde ich des Segens noch auf Polnisch und Italienisch teilhaftig!

#3 RE: In welchen Sprachen seid ihr schon gesegnet worden? von Larix 15.11.2009 16:41

avatar

Jetzt hab ich ganz das gute alte Latein vergessen!

Werd es gleich noch hinzufügen.

Zitat


Dominus vobiscum! (lat. Der Herr sei mit euch!) ist in der alten latinisierten Form der römisch-katholischen Messe der Gruß des Priesters an die Gemeinde beim Beginn jeden Teiles der Messe. Die Gemeinde antwortet darauf: Et cum spiritu tuo (Und mit deinem Geiste).

Das Dominus vobiscum gehört zu den sehr alten Teilen der Liturgie, die auch in den orthodoxen Kirchen und den lutherischen Kirchen verwendet werden.




http://de.wikipedia.org/wiki/Dominus_vobiscum

#4 RE: In welchen Sprachen seid ihr schon gesegnet worden? von Livia 22.11.2009 20:24

Da kann ich mich leider nicht beteiligen, bin noch nie gesegnet worden. War nur dabei als ein indischer Pfarrer meine todkranke Tochter im Spital gesegnet hat. War sehr ergreifend.

#5 RE: In welchen Sprachen seid ihr schon gesegnet worden? von Tannenzäpfle 21.03.2010 13:12

Bei mir ist es, Deutsch, Französisch und Polnisch.

#6 RE: In welchen Sprachen seid ihr schon gesegnet worden? von mohnblume 21.03.2010 14:35

... gesegnet sicher schon in einigen - verteufelt bestimmt schon viel mehr!

#7 RE: In welchen Sprachen seid ihr schon gesegnet worden? von Waldveilchen 21.03.2010 14:46

avatar

Ich bin in Deutsch und Latein schon gesegnet worden.

#8 RE: In welchen Sprachen seid ihr schon gesegnet worden? von Larix 08.12.2018 13:34

avatar

Advent ist auch die Zeit des Segens!

#9 RE: In welchen Sprachen seid ihr schon gesegnet worden? von Milabellis 08.12.2018 19:28

Polnisch, Deutsch, Tschechisch, Kroatisch.

#10 RE: In welchen Sprachen seid ihr schon gesegnet worden? von Larix 08.12.2018 20:40

avatar

Zitat von Milabellis im Beitrag #9
Polnisch, Deutsch, Tschechisch, Kroatisch.



#11 RE: In welchen Sprachen seid ihr schon gesegnet worden? von 08.12.2018 21:12

Rätoromanisch(getauft) Deutsch,Französich,Italienisch,Englisch und Latein....viel gesegnet

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen