#1 Die Hauptstädte unserer Nachbarn von Larix 08.01.2010 18:26

avatar

Da in dieser Umfrage mehrfach gestimmt werden darf, nenne ich nun auch Berlin, Wien, und Bern.

Bei Umfragen mit nur einer möglichen Antwort besteht zu sehr die Gafahr, dass jeder nur die eigene Hauptstadt wählt.

#2 RE: Die Hauptstädte unserer Nachbarn von Larix 08.01.2010 18:27

avatar

Und vergesst nicht:

Zitat



Du kannst bis zu 10 Optionen auswählen!



#3 RE: Die Hauptstädte unserer Nachbarn von Larix 09.01.2010 10:55

avatar

Zitat


Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.





Zur Zeit kommt nur diese idiotische Meldung, wenn ich abstimmen will.

Bei euch auch?

#4 RE: Die Hauptstädte unserer Nachbarn von Larix 09.01.2010 11:27

avatar

Jetzt geht es!

#5 RE: Die Hauptstädte unserer Nachbarn von Larix 09.01.2010 11:28

avatar

BLL = Budapescht, Letzebuerg, London.

#6 RE: Die Hauptstädte unserer Nachbarn von Tannenzäpfle 18.01.2010 00:22

Ich habe mal die Städte gewählt, in denen ich schon war.

Amsterdam, Kopenhagen, Paris und Prag.

#7 RE: Die Hauptstädte unserer Nachbarn von Larix 30.01.2010 14:48

avatar

Ja, Prag! Die Goldene Stadt! Wunderbar!

#8 RE: Die Hauptstädte unserer Nachbarn von Aurian 20.03.2010 14:51

avatar

Ich fand Amsterdam gaaaanz toll. Ich war da vor Jahren mal mit meiner Oma auf einer dieser Kaffeefahrten. Wir haben eine Tulpenaustellung angeschaut und sind auf den Kanaelen umhergegurkt. (oh Gott, war mir schlecht!)

#9 RE: Die Hauptstädte unserer Nachbarn von Jeanne 20.03.2010 19:53

avatar

Ich habe mich für Warschau, Prag und Budapest entschieden.

#10 RE: Die Hauptstädte unserer Nachbarn von Larix 20.03.2010 20:21

avatar

Amschterdam liegt nun vor Budapescht!

3 : 2 für Amschterdam!

#11 RE: Die Hauptstädte unserer Nachbarn von Amber 20.03.2010 21:41

avatar

Da englische Geschichte eines meiner Steckenpferde ist, hab ich natürlich für London gestimmt.
War schon sooo oft dort!
Der Trafalgar Square ist einfach toll, ich liebe es, im Sommer bei schönem Wetter an einem der Brunnen zu sitzen und die Umgebung zu geniesen.
Oder im St. James Park auf einer Bank zu sitzen. Oder auf dem herrlichen Gras. Am schönsten ist es da morgens, wenn es noch wunderbar ruhig ist.
Einfach traumhaft war einmal im Sommer eine Fahrt mit dem London Eye während des Sonnenuntergangs. Atemberaubend.
Prag und Kopenhagen sind ebenfalls recht schön.
Und nachdem ich sooo viel über Rom zur Zeit der Kaiser Claudius und Vespasian gelesen hab, würde ich diese Stadt auch sehr gern mal kennenlernen.

#12 RE: Die Hauptstädte unserer Nachbarn von Larix 20.03.2010 22:38

avatar

Und was hältst du von Dublin, Amber?

Man kann hier übrigens für mehrere Städte gleichzeitig stimmen!

Jeder hat 10 Stimmen!

#13 RE: Die Hauptstädte unserer Nachbarn von Amber 21.03.2010 21:46

avatar

Abgesehen vom Flughafen hab ich von Dublin bisher noch nicht viel gesehen.
Aber irgendwann werd ich es mir ansehen, Oscar Wilde zuliebe.

#14 RE: Die Hauptstädte unserer Nachbarn von Nestor 16.06.2013 20:00

avatar

Zitat von Larix
Da in dieser Umfrage mehrfach gestimmt werden darf, nenne ich nun auch Berlin, Wien, und Bern.



Berlin und Wien sind nicht dabei; lediglich Bern ist anklickbar (habe ich auch mit ausgewählt)!

Außerdem habe ich noch u. a. ausgewählt:

Prag
Warschau
Budapest
Paris
London
Rom
Vaduz

#15 RE: Die Hauptstädte unserer Nachbarn von Larix 15.01.2019 16:13

avatar

Wien ist auch gut!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen